Mit verbrannten Extremitäten meiden jetzt Sternforscher unsinnige Neubenennungen. (Planetenfolge u. Sonnensystems)

Motorradskills verbessert

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:30. Madl:

Eigentlich bin ich gar nicht Motorrad gefahren. Ich finde aber, dass Fahrradfahren wie Motorradfahren ist, weil da die selben physikalischen Kräfte wirken, nur auf einen leichteren Körper. Zumindest, wenn man bissl Tempo hat und nicht treten muss.

1) Ich bin durch Springbrunnenwasser gefahren und habe die Räder nass gemacht. Als ich dann an der nächsten Straße bremsen musste, ist das Hinterrad gerutscht und zur Seite weggerutscht, aber ich hab schnell wieder die Bremse losgelassen und dann weitergefahren. Wäre beim Motorrad wahrscheinlich schwerer gewesen, das Gleichgewicht auszubalancieren, aber zu lernen, schnell die Bremse loszulassen (was ja gerade beim Motorrad noch wichtiger ist), geht auf dem Fahrrad einfach leichter. – Reflex. Reflex. :D

2) Ich bin Kurven gefahren. Und da die Kurve ja umso perfekter wird, wenn man a) rein guckt bis zum Ende, b) die Ideallinie fährt und die Kurve hinterschneidet und c) mit der „inneren“ Hand auf den Lenker und mit dem äußeren Fuß auf die Fußraste oder das Pedal drückt, habe ich mal geübt. Und zwar hauptsächlich letzteres.

Gewichtsverlagerung. Das is so ein Ding, das ich nicht kann, was aber auch wichtig ist. Naja, irgendwann lerne ich das noch, hoffentlich eher als später.

Madl

Eine Antwort auf “Motorradskills verbessert” »»

    comment_type != "trackback" && $comment->comment_type != "pingback" && !ereg("", $comment->comment_content) && !ereg("", $comment->comment_content)) { ?>
  1. Comment von marc | 22.06.12 um 11:55 Uhr

    na hauptsache du hast beim upleveln genügend protection angelegt… ;)

comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("", $comment->comment_content) || ereg("", $comment->comment_content)) { ?>

Trackbacks/Pingbacks »»>

  1. Comment by marc | 06/22/12 at 11:55

    na hauptsache du hast beim upleveln genügend protection angelegt… ;)


Kommentieren »»